Aus dem Cockpit meldet sich der Captain, der schon wieder kurz davor ist, den Schubhebel abzureißen: "Wenn wir heute fertig sind, hat jeder von euch seine erste Website geschrieben!" - Uralt, aber aktueller denn je: Guten Morgen, liebe Sorgen...
Kurz zurück zu den Blogs:
- 90 % der User lesen
- 9 % kommentieren
- 1 % nehmen Kontakt auf (bieten z. B. Gastbeiträge an)
Thema des Tages: Onsite-Optimierung. Dafür brauchen wir die eigene Seite. Bevor es mit dem Programmieren losgeht, steht erstmal die generelle Überlegung nach den Keywords an (in diesem Fall: unter welchen Begriffen möchte ich gefunden werden?).
"Die Website muss die Chance haben, in der organischen Suche auf die erste Seite der SERP zu kommen!"
Deshalb zurück zu altbewährtem: dem Keyword-Planer (und ausprobieren!)
"Findet ihr nicht die richtigen Keywords, baut ihr euer Projekt auf Sand."
Begriff eingeben, Keyword-Ideen anzeigen lassen, Keyword-Filter: ca. 500 Suchanfragen pro Monat ausfiltern lassen.
Nicht mehr als 2-3 Keywords pro Landingpage. Guter Content hat mindestens 300 Wörter (perfekt für google: 5 Links bei einer Textlänge von 300 Wörtern).
Extrem wichtig: das Keyword für das gesamte Projekt herausfinden. --> sollte unter SEO-Gesichtspunkten schon Teil der Domain sein!
Weiterer Schritt: Konkurrenzanalyse (erst mit seoquake, dann einzelne Seite, die schwach sind, ansehen)
Dann geht die Party richtig los: Wir schreiben in HTML5 unsere Website. Gutes HTML-Tutorial auf www.w3schools.com. Pro Unterseite haben wir immer eine H1 (Schlagzeile). Meta-tags zählen bei google nicht. Description hingegen ist eine wichtige Meta-Angabe --> Text wie Werbeanzeige + Keywords (wird bei google auf der SERP dargestellt!).
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