Montag, 16. Dezember 2013

Tag 21: Ein paar Sentimentalitäten zum Schluss...

Soo, es ist geschafft. Wir haben alle wieder festen Boden unter den Füßen. Captain Internet hat uns gut runter gebracht und rollt die Maschine gerade auf die Parkposition. 

Was soll ich sagen? Die Landung war zwar ein wenig wacklig, aber die großen Turbulenzen sind ausgeblieben. Und was hatte ich für eine Flugangst! Als ich vor ziemlich genau einem Monat meinen Sitzplatz 1b einnahm, hätte ich niemals gedacht, dass es der Captain schafft, mich für seine Route zu begeistern. Aber wie sagt man so schön: Die Zeit verging wie im Fluge...

Nach der Landung wird man ja gerne mal sentimental. Deshalb, liebes Tagebuch, will ich dir das Folgende nicht ersparen: Das mich nach zwei gemeinsamen Kursen Haldun verlässt, er jetzt eigene Wege (in die Caféteria) geht, schmerzt mich. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie der nächste Flug ohne ihn wird. Besonders vermissen werde ich das entspannende Gefühl, ihm beim facebooken zuzusehen. Über die Viralität türkischer Posts und Videos könnte ich mittlerweile eine eigene Klausur schreiben. :-) Aber meinen Sitznachbarn zeichneten noch ganz andere Dinge aus. Neben seiner fachlichen Brillanz stehen natürlich seine menschlichen Qualitäten im Vordergrund. Haldun ist ein sehr humorvoller Mensch - ohne dabei oberflächlich zu sein. Ebenso wie ich nimmt er sich nicht zu ernst und hat einen sympathischen Abstand zu sich selbst. Das schätze ich sehr - und ich hoffe, dass wir beim nächsten Check-in oder beim zufälligen Treffen an der Boardbar wieder so viel Spaß haben. Lange Rede, kurzer Sinn: DANKE Haldun! Du hast manchen Tag auf unseren gemeinsamen Missionen gerettet!

Und dann gibt es da noch den Captain. Jetzt, nach der Landung, kann ich ja Klartext reden. Wie gesagt: Ich hatte Flugangst und dachte, dass dieses Thema nichts für mich sei. Aber wie der Captain schon beim Start die Turbinen röhren ließ und uns beschleunigte, war bemerkenswert. Sein Kurs, alle Inhalte möglich praxisnah zu gestalten, hat mich mitgenommen (und das im doppelten Sinne!). Es gibt zwar einige charakterliche Schwächen (wie seine Verbundenheit zu Lüdenscheid-Süd), aber insgesamt hätte ich mir keinen besseren Chefpiloten vorstellen und wünschen können. Einziges Manko: Unseren Soundtrack bekomme ich nicht mehr aus den Ohren. Ich sage nur: Return to Wenda. 

In diesem Sinne, uns allen noch eine gute Zeit. Vergessen werde ich den Flug wohl nie. Spätestens beim nächsten Google-Besuch wird mir schlagartig wieder klar, wieviele Tools es da draußen noch zu entdecken gibt...

;-)   

3 Kommentare:

  1. Hallo mein lieber . . . zuerst gute Besserung. Ich habe dich heute morgen vermißt und das wird die ganze Woche wohl auch so bleiben. Soooooo . . . . jetzt zu deinem Beitrag. Eine, wie ich finde, gelungene Beschreibung für DICH. Ich hätte es nicht besser sagen können ;-). Zugegeben, hatte nach dem lesen etwas feuchte Augen. Ach, ich mag dich so!
    DANKE Marc! "Du hast manchen Tag auf unseren gemeinsamen Missionen gerettet!". (ist wohl geklaut!)
    Möchte auch nicht vergessen zu erwähnen, dass ich deine Einschätzung von unserem Piloten auch teile. Hier ist jetzt neue Airline, neuer Captain angesagt. Allerdings sitzen wir noch - so glaube ich - am Check-In und warten. Dozent hat drei Kurse (3) und bei uns passiert nichts. Ich warte und zwar auf Dich. Bis dann und erhol dich gut . . . Ich glaube, jetzt sind alle Zweifel beseitigt, die mich in meinem Blog zu der Richtigstellung bewogen hat. Jetzt glaubt uns das keiner mehr ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen mein lieber! "Trotz Kenntnis suchen die Augen das nicht vorhandene" also, beeil dich mit der Genesung ;-) Ich habe vorhin Donja in ihrem Raum besucht. Sie sitzt im gleichen Flur. Ganz alleine, ganz traurig, völlig genervt . . . Sie wünscht dir gute Besserung und hofft auch auf deine baldige Genesung (Jan natürlich auch - SeniorenButler kann es sich nicht leisten, nur 2/3 aufzutreten). Jetzt noch eine schlechte Nachricht für uns alle: Der Lord (unser Bistro) macht ab Freitag Ferien. Bis 2. Januar. Also auch kein freundliches "Guten Morgen" mehr - du weißt, was ich meine ;-) Kaffee mitbringen ist angesagt . . . Bis dann und Grüße aus dem Keller

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Marc. Hier grüßt täglich das Murmeltier. Ich hoffe dir geht es schon besser und kannst die freien Tage noch genießen. Donja hat immer noch Sehnsucht . . . :-( Schönes kleines Wochenende . . .

    AntwortenLöschen