Freitag, 13. Dezember 2013

Tag 20: Tschüss Haldun, mach es gut! - Und denk dran: "Vor Google sind wir alle gleich!"

Im Cockpit herrscht konzentrierte Betriebsamkeit. Captain Internet befindet sich im Landeanflug. Die Landeklappen sind gesetzt, wir haben die Tabletts hochgeklappt, die Handys wieder ausgeschaltet und die Sitze in eine aufrechte Position gebracht.

Kurz: Heute ist der letzte Tag vor der Klausur und der vorletzte Tag mit meinem über alle Maße geschätzten Sitznachbarn und LAG Haldun. Wehmut macht sich breit...

Der Captain bleibt sich auch bei der Landung treu. Es gibt ein neues Tool für uns zu bestaunen: Socialbakers

--> Analysetool für das SMM, mit dem man Trends und Statistiken zu verschiedenen Accounts (bezogen auf einzelne soziale Netzwerke) untersuchen und somit seinen Erfolg messen kann.

Außerdem: topsy, Radian6, mentions, ... :-)

Ganz interessant: cuterank. Ein kostenloser und sehr übersichtlicher Keyword-Rank-Checker.


Liebes Tagebuch, was du nicht wissen kannst: Mittlerweile sind zwei Stunden vergangen. Ralf hat es geschafft, alle jemals im Kurs behandelten Themen noch einmal zusammen zu fassen und an einem Beispiel (Fallstudie) zu erklären.

 --> Bei mir brodelt mittlerweile das Hirnwasser. Ich schnalle mich jetzt an, schließe die Augen und hoffe, dass wir bei der Landung nicht auf das Zielgebäude vom Lammenett stürzen. Obwohl, ich habe volles Vertrauen in den Captain, dass er den Kurs am Montag sanft wieder auf den Boden der Tatsachen aufsetzt... 

Captain Internet im Cockpit: wie immer hochkonzentriert.

5 Kommentare:

  1. Hey, Du sprichst mir aus der Seele. Ich kann nur eins sagen . . . ohhhhhh!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hey Marc, wünsche dir für Montag viel Glück!
    Gehst du noch mal näher auf diese Begriffe ein : topsy, Radian6, mentions, ..? :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hey Blondie, darauf kann ich leider nicht näher eingehen. Ich war zwei Minuten unkonzentriert und musste abreißen lassen. ;-) Das sind Monitoring-Tools, um deine Aktivitäten in den sozialen Netzwerken zu kontrollieren. - DANKE für deine guten Wünsche den Montag betreffend! Dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  4. Hey Marc, du wächst ja heute über dich hinaus. Reschpekt alder . . . !!!!

    AntwortenLöschen
  5. Hier eine Richtigstellung: mention sind keine Monitoring-Tools, wie oben fälschlicherweise behauptet würde, sondern nur eine durch @-gekennzeichnete Erwähnung in einem Tweed. So spät am Abend noch klugscheissern, das Tat gut 😊

    AntwortenLöschen