Heute läuft die Muppet Show.
Achso. Es geht ums Verkaufen - auch und vor allem im Online-Marketing. Das wussten sogar schon die Muppets. Und ich weiß mittlerweile auch was ein Backlink ist: ein Link, der auf meine Seite verweist.
Bevor die Backlinks das Kommando übernehmen, machen wir aber erst eine Reise in die Vergangenheit - mit der waybackmachine: http://archive.org/web/.
Es läuft! Mein erster Backlink. Mein Google + Profil verlinkt jetzt auf meinen Blog. Man kann sagen: Ich bin jetzt wer im Netz. Page Rank 10 ich komme!
Schönes Zitat aus dem Cockpit: "Wir bauen keine Webseiten, sondern Verkaufsmaschinen!"
Ooops. Ralf versucht es als nächstes nicht mit einem Tool, sondern einem Konzept. Dem POST-Konzept: Charlene Li und Josh Bernoff liefern mit dem POST-Planungsprozess einen systematischen Rahmen für eine Social Media-Strategie. Ralf nutzt es als Fahrplan der Zusammenarbeit, indem er es als Faktenplattform und Zielereichungstool einsetzt. Das Akronym POST beschreibt die vier Planungsschritte
- People (Zielgruppe)
- Objectives (Ziele --> smart machen)
- Strategy (Strategie, z. B. Contenstrategie, EKS, ...) und
- Technology (Kanäle, z. B. im Social Web: Facebook, Blog, Twitter, ...)
- Zuhören
- Sprechen
- Aktivieren
- Unterstützen
- Einbinden
Perfekte Klausurvorbereitung |
Jaaaaaa, da ist er wieder, so wie ich ihn kenne. DANKE Marc
AntwortenLöschen