Geheimtipp: Interviews (z. B. mit dem Geschäftsführer oder Experten --> viele Möglichkeiten!). Denn Personen machen Produkte und Dienstleistungen authentisch.
Video- und Email-Marketing kann die Click-through-Rate um 90 Prozent erhöhen.
Ganz interessant: youtube ist die zweitgrößte Suchmaschine der Welt (und gehört übrigens auch zu Google) und funktioniert auch ähnlich (--> Keywords!)
Welche Konzeptionen zum Videomarketing haben sich im Netz bewährt?
Wie bekomme ich eine Community, die mir folgt? Sami Slimani hat beispielsweise mehr als 600.000 Abonenten. Genial - weil für ein alltägliches Produkt - ist:
Videobrainstorming - welche Arten von Videos könnten für uns interessant sein:
- Interview
- Imagefilm
- Produktvideo
- Anwendungsbeispiele
- Produktvarianten
- Präsentation
- Werbung
- Test
- Screencast
Etabliert haben sich folgende Schritte - oder wie Ralf das auf den Punkt bringt: "Best-Practice-Videomarketing-Framewok":
--> Kundenavatar erstellen (wer ist mein Kunde, was möchte er wissen, wie möchte er angesprochen werden?), Vorstellung (Elevator Pitch - kurz und knackig), Versprechen, Storytelling (möglichst kurz!, an das Versprechen erinnern!!), Versprechen einlösen (wir bestätigen uns selbst), Call to Action (nicht vergessen: sagen, was jetzt zu tun ist). Ziel: Aha-Effekt.
Praktisches Beispiel - Ziel: Jugendlicher klickt auf Werbung von Amazon unter dem Video (Fat Laces):
Super Show, klasse Schuhe, schlechte Schnürsenkel. Benutzt Fat Laces . . .
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