Donnerstag, 5. Dezember 2013

Tag 14: Jetzt wird Gold geschürft: Backlinks

Liebes Tagebuch, heute schürfen wir nach Gold. Oder wie Captan Internet gerne über das Bordmikro sagt: "Backlinks sind SEO-Gold!"Denn die pushen die Seite nach außen. Primäres Ziel der Backlinks ist es jedoch nicht Traffic zu generieren, sondern das Suchergebnis auf der SERP zu verbessern.

Wenn wir einen Link zu unserer Seite weitergeben, müssen wir darauf achten, dass der Link selbst, der Ankertext und der Titel aufeinander abgestimmt sind.

Haldun sitzt zwar zwei Meter neben mir, aber über das Internet findet ihr ihn hier.

Donja ist auch im Netz

Möglichkeiten Backlinks unterzubringen: Linkfarmen, Linkverzeichnisse, Branchenverzeichnisse, Webkataloge, ... 

 ...oder Artikelverzeichnisse. Um Texte für diese Artikelverzeichnisse zu entwickeln, kann man z. B. den textspinner nutzen oder bei textbroker Artikel kaufen.

Problem: Diese Links werden wahrscheinlich NIE angeklickt. Deshalb eignen sich Social-Bookmarking-Dienste wie delicious.com oder stumbleupon.com. Wie groß diese Dienste im Vergleich zu anderen sozialen Netzwerken sind, sieht man hier: 


Ein Tool zur Automatisierung der Viralität in sozialen Medien ist hootsuite. Das verbindet Facebook, Twitter, Google +, ... Ich finde das Voodo und werde (noch) keine Dienste miteinander verbinden. Das kommt erst im nächsten Kurs. Social Media Marketing. :-)

1 Kommentar:

  1. Auch im nächsten Kurs wirst Du dich nicht dazu verleiten lassen . . . Du weißt schon, was ich meine ;-)

    AntwortenLöschen