Mittwoch, 27. November 2013

Tag 8: "Die Keywords sind das A und O!"

Liebes Tagebuch, heute habe ich eine Gemeinsamkeit mit Captain Internet entdeckt (das hätte ich letzte Woche noch für unmöglich gehalten!). Auch dem Wenda sind Wörter wichtig! Werden wir etwa doch noch Freunde?

Heute ging es den ganzen Tag um Wörter. Keywords."Die Keywords sind das A und O!" --> Was will uns der Mann im Cockpit damit sagen? Ganz einfach: Viele Anwender unterschätzen im Search Engine Marketing die Relevanz treffender Keywords - nicht nur für die jeweilige AdWord-Kampagne, sondern auch auf der eigenen Website. 

Für AdWord-Kampagnen hält google deshalb verschiedene Tools bereit, um die jeweiligen Keywords "zu optimieren" (z. B. im Keyword-Planer Keyword-Ideen und Anzeigengruppen-Ideen). Haldun hat sich auch kundig gemacht. Guckst du hier.

Noch ein Tipp aus der Praxis: Um zu überprüfen, ob die jeweiligen Keywords funktionieren, sollten nur "passende Wortgruppen" oder "genau passende"-Wortgruppen im Tool gewählt werden. "Ich will jedes Wort unter Kontrolle haben!" (An. Wenda)

So, jetzt ist es passiert. Der Captain hat mich beeindruckt - mit Google Trends. Dieser Dienst liefert angesagte Suchanfragen. Und wie immer: noch viel mehr. Coole Sache, das. Hier kann man unter anderem Suchbegriffe vergleichen (Interesse im zeitlichen Verlauf, regionales Interesse, verwandte Suchanfragen, ...). --> "Bessere Daten bekommt ihr nicht. Auch das Statistische Bundesamt kauft bei google ein, um Statistiken zu erstellen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen