Herr Internet lässt sich davon nicht weiter ablenken: "Ich habe nur zehn Euro Zeit!"
Suchmaschinenmarketing
Was geben Nutzer bei der Suche in Suchmaschinen ein? --> Problem, Problemlösung, Wünsche.
Die Suchergebnisse werden aus 200 Kriterien generiert.
SERP = Search Engine Result Page = Suchergebnisseite
Das Ranking im organischen Ergebnisbereich der Suchmaschinen beeinflusse ich mit der eigenen Seite - ohne Werbe-Ads.
Quelle: Gabe Hoggarth |
"Die passenden Keywords zu finden, ist eine Wissenschaft!" --> Deshalb: Keywordrecherche und Konkurrenzbeobachtung
Ein Keyword muss kein einzelnes Wort sein. Es gibt auch lange (langschwänzige - long tail) Keywords. Bsp.: Queen Anne Seattle Real Estate
Ein beliebtes short tail ist: Gebrauchtwagen (12,2 Millionen Seiten bei google zu finden). Bei Long Tail Keywords ist der Streuverlust geringer, weil klarer wird, was der Nutzer konkret sucht (z. B. Gebrauchtwagen kaufen günstig privat).
Wichtig: Nur Klicks bringen nichts! Es kommt beim Keyword-Advertising in den meisten Fällen nicht darauf an, die Keywords zu buchen, die die meisten Besucher bringen, sondern diejenigen, die die richtigen Besucher im Sinne der Zieldefinition bringen. --> Bsp. Gebrauchtwagen
Mehr zum Keyword-Advertising gibt es hier.
Und jetzt ab zu google-AdWords:
Gerade gab es einen Tusch im Netz. Gehört? Wir haben nämlich im Suchnetzwerk bei AdWords alle Funktionen freigeschaltet. Wir lassen es jetzt richtig krachen. Mir fehlt nur noch ein Unternehmen, für das ich die AdWord-Kampagne konzipiere. Aber das sind Kleinigkeiten, mit denen ich mich jetzt nicht weiter beschäftigen kann. Beim Wenda wirkt der Brennessel-Tee mit seinem Antibiotikum irgendwie anregend...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen