Donnerstag, 21. November 2013

Tag 4: Reiseflughöhe erreicht

Nach dem ersten verschütteten Tomatensaft meldet sich der Captain aus dem Cockpit: Wir haben mittlerweile die Reiseflughöhe erreicht.


Er nennt das Conversion Rate (Zielerreichungsrate). Das ist ein wichtiger Indikator, um einzuschätzen, ob Partnerprogramme der Merchants für die Affiliates interessant sind. Die CR zeigt, wieviele Prozent der User nach (z. B.) einem Klick auf ein Werbebanner durchschnittlich auf der Seite des Merchants kaufen oder Infomaterial anfordern (Interesse zeigen: lead). Der Merchant definiert, für welche Aktion des Users die Provision ausgeschüttet wird. 

Amazon hat eine CR von 17 Prozent.

Beispiel für indirekte Partnerprogramme: www.affili.net
Beispiel für direkte Partnerprogramme: www.amazon.de

Wichtige Info: "Produziert Content und sucht euch thematisch passende Werbung!" --> eine der Grundvoraussetzungen für erfolgreiches Affiliate-Marketing


Wir haben noch ein wenig Verspätung. Aber Captain Wenda gibt mächtig Gas und hofft auf Rückenwind.

2 Kommentare:

  1. Ich will dein Kommentar auf meinem Blog auf deinem kommentieren:
    Wie könnte ich Dich vergessen mein lieber LAG . . .? Nach den Erfahrungen mit dem SeniorenButler kann ich mir kein besseren wünschen als DICH!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Sch . . . hast ja schon wieder einen weiteren Klick generiert. Du bist ja eine richtige Klickh . . . ;-) Verdienst Du etwa auch schon?

    AntwortenLöschen