Mittwoch, 20. November 2013

Erster Lernerfolg in Dortmund: Halduns Newsticker ist online

Liebes Tagebuch, ich habe Bauchschmerzen - vor Lachen. Schuld ist mein Lebensabschnittspartner Haldun. Wer Haldun nicht kennt, muss wissen: Mein genialer Sitznachbar ist ein begnadeter Graphiker. Entsprechend wichtig ist ihm Ästhetik. Seit er mit seinem Blog online gegangen ist, baut er akribisch immer neue Gadgets ein.

Seit heute ist ein Newsticker auf seinem Blog integriert. Ergebnis: Mit strahlenden Augen (ähnlichem einem Dreijährigen unter dem Weihnachtsbaum, kurz vor der Bescherung) sitzt er den Vormittag über vor seinem (!) Blog und freut sich, wenn der integrierte Newsticker eine neue Meldung anzeigt. Ständig blubbert er irgendwelche Themen vor sich hin und wundert sich: "Wann kommt denn endlich das unnütze Wissen?"


                               Haldun wartet...


Nein, liebes Tagebuch, das musst du nicht verstehen. Ich tue es ja auch nicht. So hatte ich mir Online-Marketing nicht vorgestellt. Obwohl: Es kann vielleicht nicht schaden, wenn dem Publisher seine Seite gefällt. 

Ich weiß nur nicht, was hier am Standort Dortmund passiert, wenn die erste News zum "Unnützen Wissen" im Newsticker erscheint. Ich befürchte schlimmes...

5 Kommentare:

  1. Sach nur eins. Recht auf das eigene Bild, Herr Pulitzer!!!!!! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Das Bild stammt von der Comcave-Teilnehmer-Überwachung... Wende dich bitte an das Qualitätsmanagment!

    AntwortenLöschen
  3. "Newsticker auf seinem Blog integriert" klärt mich mal auf? Wo denn ... bin BLIND? Schade hätte den Kurs gerne mit euch gemacht ,,, 10 Liter Kaffee, witziger Texter und einen 3 jährigen begnadeten Graphiker ... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Newsticker ist unten auf Halduns Blog. Viel Spaß!

      Löschen
  4. Hey Marc, mein Blog kann jetzt auch englisch, türkisch, haitianisch, traditionelles und vereinfachtes chinesisch, javanesisch und überhaupt. guckst Du . . . http://haldunonline.blogspot.de/ ;-)

    AntwortenLöschen